Besondere Plätze 1

Es gibt sie wirklich, die besonderen Plätze von denen wir eigentlich nichts wissen, ausser das da was ist, was woanders nicht ist. Vor Kurzem war ein Freund bei mir, der dem Rutengehen bisher skeptisch gegenüber stand. „Es ist wissenschaftlich nichts bewiesen“, so sein Argument dagegen. Ich antwortete ihm, das man ja auch lange Zeit nicht beweisen konnte, dass es Ultraschall gibt, Strahlungen wie Röntgen usw. und dass es doch wohl möglich sei, dass der menschliche Körper auf etwas reagiert was man heute noch nicht nachweisen kann.Überzeugt war er nicht.

 

Ich suchte daraufhin mit der Rute einen Platz an dem sich eine stark abnehmende Energie befindet und eine Stelle, an der sich stark aufsteigende Energie feststellen lässt. Ich stellte ihn zuerst auf den einen Platz, dann auf den Anderen und machte mit ihm den „Armtest“. Die Kinesiologen unter Euch wissen ja, dass der Körper mit entsprechenden Muskelreaktionen reagiert, wenn er richtig angesprochen wird. Nun hier ist das zwar ähnlich, doch eigentlich ganz anders, da es von meiner Seite aus keine Beeinflussung gibt und keine Fragestellungen. Es kam wie es kommen musste, auf der abnehmenden Stelle konnte er meinem Armdruck nichts entgegen setzen, an der mit aufsteigender Energie konnte ich seinen Arm nicht niederdrücken.

 

Doch einigermaßen verblüfft verlangte er eine Wiederholung des Experiments, dem stimmte ich gerne zu. Das Ergebnis war das Selbe. Er hat seine Meinung nicht geändert, aber er war nachdenklich als er weg ging. Ich bin gespannt was er das nächste Mal zu sagen hat.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.